Kürzlich wurden Hamburgs beste Nachwuchsberater*innen für Marketingkommunikation mit dem Junge-Wölfe-Preis ausgezeichnet. Platz 3 belegte Lisa Benecke, unsere Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation im zweiten Le...
Wie viele Website Besucher habe ich? Welche Inhalte interessieren meine Besucher besonders? Wie navigieren sie durch meine Website und an welcher Stelle brechen sie ab? Jeder Website Betreiber wird...
Rufnummern, gleich ob Mobilfunknummer oder Festnetznummer, begegnen uns tagtäglich. Auf Visitenkarten, Flyern, Geschäftspapieren, Websites oder in E-Mail Signaturen finden wir die unterschiedlich...
Mein Name ist Lisa, ich bin 17 Jahre alt und ich befinde mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Mediengestalterin. In diesem Blogartikel möchte ich euch von meinen ersten Eindrücken in der...
In den ersten beiden Teilen dieser Artikelserie haben wir beschrieben, wie die Benutzer eine Website wahrnehmen und auf welche Elemente ihr Fokus beim Betreten der Website fällt. Im dritten Teil d...
"Onlinemarketing? Wozu, kostet doch nur unnötiges Geld!“ Ein weit verbreiteter Irrglaube, der sich hartnäckig hält und dazu führt, dass SEM, SEO und SEA vernachlässigt werden. Komplexe Zusam...
Noch vor einigen Jahren starteten wir mit Netzkunst24, während des Studiums im heimischen Büro. Mittlerweile hat sich viel getan: Wir haben unser 5 jähriges Firmenjubiläum gefeiert, unser Team ...
Mit der Entwicklung der Barcode Scanner für Smartphones wurde der QR-Code für die breite Masse lesbar und wurde schnell Teil der Marketingaktivitäten vieler Unternehmen. Denn der Einsatz von QR-...
Entgangene Umsätze durch Warenkorbabbrüche sind ein Ärgernis für jeden Onlineshop-Betreiber. Vielen Onlinehändlern ist jedoch noch immer nicht bekannt warum Kunden im Kaufprozess abspringen un...
Wenn Sie eine neue Website in Auftrag geben, werden sie früher oder später mit der Frage konfrontiert, auf welche Webbrowser Ihr Internetauftritt optimiert werden sollte. Viele werden sich hier d...