Kürzlich wurden Hamburgs beste Nachwuchsberater*innen für Marketingkommunikation mit dem Junge-Wölfe-Preis ausgezeichnet. Platz 3 belegte Lisa Benecke, unsere Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation im zweiten Le...
Erzielt der eigene Onlineshop nicht die gewünschten Ergebnisse müssen Maßnahmen ergriffen werden, um den Erfolg voran zu treiben. Neben der Traffic Steigerung durch SEO und SEA stehen dem Betrei...
Bevor Sie Angebote von Agenturen für den Relaunch Ihrer Internetseite einholen, sollten Sie bereits einige Dinge vorbereiten. Je besser Sie vorbereitet sind, desto zielführender und intensiver si...
Die Optimierung einer Website auf die aktuellsten Versionen der am Markt etablierten Webbrowser gehört heute zum Standard und erfordert einen nicht unerheblichen Aufwand. Welche Bedeutung und Prob...
Damit Suchmaschinen und Benutzer anhand einer URL erkennen können welcher Inhalt sich hinter einer Webseite verbirgt, können sprechende URLs eingesetzt werden. Was es mit diesen URLs auf sich hat...
Websites haben im Regelfall beim Aufruf über die Domain einen Einstiegspunkt, die Startseite beziehungsweise Homepage. Welche Vorteile Landingpages als zusätzliche Einstiegspunkte mit sich bringe...
Die Besucher einer Website verfolgen meist (ausgenommen beim „Browsing“) ein klares Ziel. Sobald sie eine Website aufrufen, orientieren sie sich und halten nach einer aussichtsreichen Möglichk...
Mit der Erstellung einer Website stellt sich auch die Frage nach dem passenden Content-Management-System (kurz CMS). Soll das alte System verwendet werden? Ist ein Wechsel sinnvoll? Um einen g...
Damit Suchmaschinen bei der Indexierung der Inhalte einer Webseite das finden was gefunden werden soll, können diese durch eine XML Sitemap unterstützt werden. Wie eine XML Sitemap erstellt wird ...
Damit Suchmaschinen die Inhalte einer Webseite auch dann finden, wenn sich die Seitenstruktur verändert hat, ist es erforderlich Domainumleitungen für verschobene Texte und Bilder über eine HTAC...