Checkliste für den Relaunch Ihrer Website

Bevor Sie Ange­bo­te von Agen­tu­ren für den Relaunch Ihrer Inter­net­sei­te ein­ho­len, soll­ten Sie bereits eini­ge Din­ge vor­be­rei­ten. Je bes­ser Sie vor­be­rei­tet sind, des­to ziel­füh­ren­der und inten­si­ver sind die Gesprä­che mit Agen­tu­ren. In unse­rer Check­list zum Relaunch Ihrer Web­site fin­den Sie die wich­tigs­ten Punk­te. Grün­de für den Relaunch Ihrer Web­is­te Ob ver­al­te­tet Inter­net­auf­tritt oder eine Ver­än­de­rung … Wei­ter­le­sen

Websiteoptimierung – Darstellung in älteren Webbrowsern

Die Opti­mie­rung einer Web­site auf die aktu­ells­ten Ver­sio­nen der am Markt eta­blier­ten Web­brow­ser gehört heu­te zum Stan­dard und erfor­dert einen nicht uner­heb­li­chen Auf­wand. Wel­che Bedeu­tung und Pro­ble­me älte­re Web­brow­ser bei der Web­ent­wick­lung mit sich brin­gen und wie die­se Pro­ble­ma­tik zustan­de kommt, erklä­ren wir Ihnen heu­te. Die Opti­mie­rung einer Web­site auf die aktu­ells­ten Ver­sio­nen der am Markt … Wei­ter­le­sen

URL-Struktur – So bezeichnen Sie diese richtig

Damit Such­ma­schi­nen und Benut­zer anhand einer URL erken­nen kön­nen wel­cher Inhalt sich hin­ter einer Web­sei­te ver­birgt, kön­nen spre­chen­de URLs ein­ge­setzt wer­den. Was es mit die­sen URLs auf sich hat und wie sie erstellt wer­den, erklä­ren wir Ihnen hier. Bei einer spre­chen­den URL-Struk­­tur han­delt es sich um eines der vie­len Kri­te­ri­en von Such­ma­schi­nen zur Bewer­tung einer Web­site. … Wei­ter­le­sen

Landingpages – Der alternative Einstieg in eine Website

Web­sites haben im Regel­fall beim Auf­ruf über die Domain einen Ein­stiegs­punkt, die Start­sei­te bezie­hungs­wei­se Home­page. Wel­che Vor­tei­le Landing­pa­ges als zusätz­li­che Ein­stiegs­punk­te mit sich brin­gen und was die­se mit der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung zu tun haben, erklä­ren wir Ihnen heu­te. Eine Web­sei­te kann immer nur auf ein ein­zel­nes oder ein zusam­men­ge­setz­tes Key­word für die Such­ma­schi­nen opti­miert wer­den. Daher ist … Wei­ter­le­sen

Vermeiden Sie „Silos“ in der Navigation Ihrer Website

Die Besu­cher einer Web­site ver­fol­gen meist (aus­ge­nom­men beim „Brow­sing“) ein kla­res Ziel. Sobald sie eine Web­site auf­ru­fen, ori­en­tie­ren sie sich und hal­ten nach einer aus­sichts­rei­chen Mög­lich­keit zur Erle­di­gung ihres Ziels Aus­schau. Eine wich­ti­ge Ori­en­tie­rungs­mög­lich­keit ist die Haupt­na­vi­ga­ti­on. Um den Bedürf­nis­sen der Benut­zer nach­zu­kom­men soll­ten for­mat­ba­sier­te Haupt­na­vi­ga­tio­nen ver­mie­den wer­den. War­um eine gene­ri­sche Haupt­na­vi­ga­ti­on nicht ziel­füh­rend ist … Wei­ter­le­sen

Die XML Sitemap – Inhaltsverzeichnis für Suchmaschinen

Damit Such­ma­schi­nen bei der Inde­xie­rung der Inhal­te einer Web­sei­te das fin­den was gefun­den wer­den soll, kön­nen die­se durch eine XML Site­map unter­stützt wer­den. Wie eine XML Site­map erstellt wird und wo die­se bei den Goog­le Web­mas­ter Tools hin­ter­legt wird, erklä­ren wir Ihnen hier. Ein Inhalts­ver­zeich­nis für Such­ma­schi­nen stellt die XML Site­map dar. Die­se wird in den … Wei­ter­le­sen

Kein Rankingverlust bei Änderungen der Websitestruktur

Damit Such­ma­schi­nen die Inhal­te einer Web­sei­te auch dann fin­den, wenn sich die Sei­ten­struk­tur ver­än­dert hat, ist es erfor­der­lich Domain­um­lei­tun­gen für ver­scho­be­ne Tex­te und Bil­der über eine HTAC­CESS-Datei auf dem Web­ser­ver vor­zu­neh­men. Wie die­se Umlei­tun­gen durch Redi­rects erstellt wer­den, zei­gen wir Ihnen heu­te. Damit Such­ma­schi­nen die Inhal­te einer Web­sei­te auch dann fin­den, wenn sich die Sei­ten­struk­tur ver­än­dert … Wei­ter­le­sen

So wählen Sie die geeignete Domain für Ihre Website

Mit dem Domain­na­men steht und fällt der Erfolg einer Web­site – Die­se Aus­sa­ge stimmt heu­te nur noch bedingt. Aus Nut­zer­sicht ist der Name einer Domain von beson­de­rer Rele­vanz, für das Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting spielt er aller­dings nur noch eine unter­ge­ord­ne­te Rol­le. Was bei der Aus­wahl einer neu­en Domain beach­tet wer­den muss, erklä­ren wir heu­te. Mit ein­fa­chen Tipps zur … Wei­ter­le­sen

Mobile Internetnutzung in DE – Zahlen & Fakten

Mitt­ler­wei­le nut­zen 34 Mil­lio­nen Deut­sche das Inter­net mobil, das geht aus der am 25.09.2014 ver­öf­fent­lich­ten Stu­die “AGOF mobi­le facts 2014-II” her­vor. Wie sich die mobi­le Nut­zung des Inter­nets künf­tig ent­wi­ckeln wird und wie Deutsch­land im euro­päi­schen Ver­gleich dasteht, möch­ten wir Ihnen ger­ne erläu­tern. Mobi­le Inter­net­nut­zung - 48 Pro­zent der deutsch­spra­chi­gen Bevöl­ke­rung Gemäß der Stu­die der … Wei­ter­le­sen

Call-to-Action – Definition, Einsatz & Beispiele

Den Begriff Call-to-Action fin­det man häu­fig im Zusam­men­hang mit dem Online­mar­ke­ting. Ob Wer­­be- oder Goog­le AdWords-Anzei­­gen, Landing­pa­ges oder auf Web­sites, immer wie­der kommt man mit dem Call-to-Action (kurz C2A) in Berüh­rung. Heu­te zei­gen wir, was es mit dem Call-to-Action auf sich hat. Defi­ni­ti­on Call-to-Action Als Call-to-Action (deutsch: Hand­lungs­auf­for­de­rung oder Inter­ak­ti­ons­auf­for­de­rung) bezeich­net man eine, direkt an den … Wei­ter­le­sen